::: Auf Schusters Rappen :::


Gästebuch


Ins Gästebuch eintragen

oroqu RobbynReddixa@maillen.eu http://www.saap.pl/sklepy,internetowe/sznurek,juto Dec 12 2018 03:35
sznurek sizalowy
Familie Roland und Katalin Müller-Waagthaler mueller-waagthaler@bluewin.ch http://www.aufschustersrappen.ch Jun 30 2018 23:34
Lieber Franz
Bereits zum fünften Mal durften wir mit Dir Irland bereisen. Dieses Mal wurde es eine richtige Rundreise, unsere Kinder sind auch schon viel älter geworden und sehr viel interessierter. Wir starteten in der Nähe von Dublin, von wo wir Richtung Norden fuhren. Es war eine gänzlich neue Erfahrung. Dies merkten wir vor allem im ersten Hotel, welches mit englischen Uniformen uns ins benachbarte Grossbritannien versetzen liess. Wir logierten dieses Mal in einem wunderschönen Schloss direkt am Meer in Newcastle. Das Dinner schlug dann auch alle Erwartungen.
Auf der Weiterfahrt wurden wir dann immer gespannter auf den Höhepunkt unserer Reise: der Besuch von Giant's Causeway. Dies war dann sehr, sehr eindrücklich, wir wurden mit wunderschönem, aber kalten Bilderbuchwetter erwartet - just, bevor dann das Wetter umschlug.
Via Derry (wo wir in einem geschichtsträchtigen Herrenhaus wohnten, in welchem auch schon Clinton den alliierten Truppen gedacht hatte!) folgten zwei Tage im Harvey's Point, wo wir denn auch endlich die neue Lodge kennenlernen durften. Toll, was da für echte Wanderfreunde aufgebaut wurde. In Donegal fühlen wir uns schon wie zu Hause.
Zum Abschluss besuchten wir das jahrtausendalte Grab Newgrange, was unsere Kinder sehr faszinierte. Ein Teil hatte dann doch ein bisschen Platzangst, es war sehr eindrücklich.
Wir bedanken uns einmal mehr für eine tolle, lehrreiche, coole Irlandwoche, in der Du, Franz, uns wieder sehr kundig und erfahren geführt hast und uns einmal mehr Dein Wissen über dieses wunderschöne Land sehr beeindruckte.
Katalin Müller Mueller-waagthaler@bluewin.ch Dec 23 2016 12:08
Lieber Franz
Einmal mehr durften wir unvergessliche Tage in Irland erleben.
Dieses Mal ging es nach Cork. Es war erstaunlich, wir Du auch im Süden aus dem Vollen schöpfen konntest.
Zum ersten Mal logierten wir in einem richtigen Herrenhaus und fühlten uns wie richtige Prinzen und Prinzessinnen.
Mit Deinem Wissen, Deiner Begeisterung und Deiner Flexibilität hast du uns unvergessliche Ferien in diesem wunderbaren Land ermöglicht. Dafür danken wir Dir ganz herzlich und freuen uns schon auf den fünften Streich.
Deine Müller Family
Beat Fankhauser beat_fankhauser@bluewin.ch Aug 26 2016 11:49
Die erste Augustwoche 2016 durften wir mit Franz in einer 16-köpfigen Gruppe Donegal erwandern, jenes County, dem seine Liebe für Irland mehr noch als allen andern gilt.
Seine Kenntnisse über Land und Leute sind ausserordentlich, und das schreiben zwei, die selber immerhin auch schon 16 Wochen in jenem Land verbringen durften. Auch seine Aufmerksamkeit und Ernsthaftigkeit sämtlichen Anliegen seiner Gäste gegenüber ist beeindruckend: Man kann ihm etwas darlegen - aufmerksam hört er zu und Tage danach, zuverlässig genau zum richtigen Zeitpunkt, präsentiert er die zufriedenstellende Lösung. Über all diesem waren es sein herzlicher Humor und seine Begeisterungsfähigkeit, welche die Wanderwoche "in every kind of weather" wohl für alle Teilnehmer zu einem vollen Erfolg hat werden lassen.
Lieber Franz, hab herzlichen Dank für alles!
Beat & Erika
Leon Tschudi leon.tschudi@hispeed.ch Aug 10 2016 19:13
War eine sehr schöne Woche. :)

Hatte eine wunderbare Zeit in Irland mit Franz, meiner Reisegruppe, und meinem Vater. Wir hatten einen super sympathischen Car-Fahrer, welcher uns eine Zeit lang begleitet hat. Wir sind in vielseitigen Regionen und Terrains wandern gegangen. Eine wunderbar grüne Oase. Nur zu empfehlen. Haben auch Tory Island mit einer Fähre einen Besuch abgestattet und sind mit wunderbarem Wetter überrascht worden. Alles in allem kann ich dieses Erlebnis nur empfehlen. ;)
Müller Christian christian.mueller@ceratizit.com Jun 08 2016 23:19
Hallo Franz,
herzlichen Dank für deine spitzenmäßig zusammenstellten
Routen und Beschreibungen
Wir hatten eine sehr schöne Zeit und
auch sehr gutes Wetter
Für dich auf jeden Fall die beste Weiterempfehlung
Christian und Belinda
Lilly Holliger lh16@bluewin.ch http://www.aufschustersrappen.ch Aug 23 2015 17:28
Immer wieder gern erinnere ich mich an die wundervollen Tage Anfang Juli in Donegal. Du, lieber Franz, hast uns Land und Leute deiner zweiten Heimat mit grossem Wissen und gutem Humor näher gebracht. Das "untypische" Wetter hat uns mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen den Aufenthalt und das herrliche Essen im Harveys Point die Hüften vergoldet. Wir waren eine tolle, fast familiäre Gruppe - jede(r) Einzelne eine Bereicherung. Danke für den erlebnisreichen Urlaub 😘
Beatrice Meier Aug 14 2015 20:48
hallo lieber Franz,
Die Ferien sind vorbei der Alltag ist wieder eingezogen.
Vielen herzlichen Dank für deine kompetente und fürsorgliche Betreuung. Trotz deiner Verletzung hast du uns täglich zu neuen Erlebnissen geführt: Hut ab, und gute Besserung!
Ganz speziellen Dank für deine Bemühungen um die Wiederbeschaffung meiner Kamera
Auf Wiedersehen in Paddy O'Brian's Pub in Winterthur
Ruth und Heinz Menzi ruth.menzi@bluewin.ch Aug 03 2015 07:31
Es war eine Woche der Superlative, und dies alles ganz bequem für uns, umsichtig geplant und organisiert bis ins Détail von Franz. Wir durften uns täglich nach einem sehr feinen Zmorgen auf landschaftlich wunderschöne Wanderungen führen lassen. Franz kennt sich nach jahrzehntelanger Erfahrung mit den irischen Verhältnissen in allen Belangen bestens aus, hat viele persönliche Kontakte, was immer wieder nützlich ist. Er weiss auch, wo man in sympatischer, familiärer Atmosphäre gut essen oder auch nur ein Bier trinken kann. Und wer spricht da vom nassen Wetter in Irland? Praktisch nur Sonne hatten wir, eine ganze Woche lang! Und natürlich nicht zuletzt auch Glück mit der Gruppe, wir fühlten uns wirklich wohl und schätzten den Austausch und die Gespräche mit unseren Mitwanderern, den SAC'ler der Sektion Piz Platta.
Herzlichen Dank, Franz!
Ruth und Heini Menzi
Hardy & Marlis Wyss hardy.wyss@gmx.ch Jul 19 2015 14:43
Hallo lieber Franz
Wir durften mit Dir anfangs Juli im wunderschönen Hotel Harvey’s Point, welches am sehr schönen ruhigen See gelegen ist, eine herrliche Wanderwoche verbringen. Das Essen allabendlich im Gourmet-Restaurant des Harvey's Point Hotel welches wir in gemeinsamer Runde genossen war immer ein Highlight.
Wir lernten in dieser Woche Dich und viele nette „Wandervögel“ kennen.
Auf den schönen auserlesenen Wanderungen liessen wir uns von der Schönheit der Landschaft und ihrer wilden Unberührtheit bezaubern. Auch wenn wir auf unseren Wanderungen immer vom Wetterglück begünstigt waren lernten wir alle Facetten des Irischen Wetters kennen.
Auch wenn Du wegen deines Unfalls auf den Rollstuhl angewiesen warst und die Wanderungen nicht selbst begleiten konntest, warst du soweit es ging immer mit dabei. Deine Ausführungen und dein Wissen über Irland und wo es den besten Irish Coffee gibt waren wertvolle Ratgeber.
Es waren schöne Tage die leider immer viel zu schnell vergingen.

Herzlichen Dank
Hardy & Marlis Wyss, Rümlang

 
1-10 von 22
nächste Seite >>