::: Auf Schusters Rappen :::


Über uns


Franz Schneider

Franz Schneider

Dein Tourguide Franz: ausgewiesener Irlandkenner und -Fan

 

Wer bin ich - was will ich?

Schon als Kind habe ich mit meinen Eltern oft und gerne auf «Schusters Rappen» die Welt entdeckt.

Sehr rasch habe ich realisiert, dass wer zu Fuss unterwegs ist, viel wandert - sei es im Gebirge oder am Meer, in einem Dorf oder einer Stadt – mit vielen unvergesslichen Eindrücken und Erinnerungen nach Hause zurückkehrt.

Im Volksmund heisst es: "Nur dort wo man zu Fuss unterwegs war, nur dort ist man wirklich gewesen". Dies gilt auch, wenn Sie mit «Auf Schusters Rappen» unterwegs sind!

Gerne stelle ich mich kurz vor:

  • geboren am 12. November 1943
  • Bürger von Erlenbach/ZH
  • verheiratet, 2 erwachsene Töchter
  • a. Adjunkt Stadtpolizei Zürich; ehemaliger Laborleiter des Wissenschaftlichen Dienstes (heute: Forensisches Institut Zürich)
  • ehemaliger Gebirgs-Patrouillienführer der Schweizer Armee
  • Mitglied des Schweizerischen Alpenclubs (SAC)
  • Mitglied des Hillwalking-Club der Ulster University Derry, Nordirland
  • ehemaliger Leiter der Senioren-Wandergruppe Zillis / Schamserberg
  • ehemaliger Samariter-Instruktor
  • 50 Jahre Irland-Erfahrung mit weit über 200 Reisen und 1000 Wanderungen
  • seit 2010 ist "Auf Schusters Rappen" Partnerorganisation des Wanderreisen-Anbieters IMBACH AG, Luzern